1&1 Deutschland

31.07.2019

connect hat getestet: 1&1 ist die Nummer 1 beim Service

Die renommierte Fachzeitschrift connect hat den telefonischen Service der großen Breitbandanbieter in Deutschland getestet. Mit dem Ergebnis: 1&1 überzeugt als Testsieger auf ganzer Linie! Vor allem die Qualität der Aussagen an der Hotline wird von den Testern mit der besten Bewertung belohnt.

So heißt es im Artikel der connect zum Abschneiden der 1&1 Hotline-Mitarbeiter: „Das Team weiß nicht nur rundum Bescheid, sondern schafft es auch, der Kundschaft selbst komplexe Themen wie die Frage nach dem benötigten Datentempo anhand von praktischen Beispielen anschaulich nahe zu bringen.” Von maximal 325 Punkten, die in dieser Kategorie vergeben werden konnten, hat 1&1 283 ereicht – und somit am meisten von allen Anbietern, die getestet wurden (zweitbeste Punktzahl: 280). Aber nicht nur die Qualität stimmt, sondern auch die Erreichbarkeit: Mit 89 von 100 Punkten erzielt 1&1 auch in dieser Kategorie den Bestwert (Platz 2: 88). Den Gesamtsieg holt 1&1 mit 436 von 500 möglichen Punkten (Platz 2: 430).

Der Service-Test Breiband-Hotlines 2019

169 Tester haben die Hotlines der Breitbandanbieter über mehrere Wochen kontaktiert. Jeder Anbieter wurde dabei insgesamt fünf Mal mit je fünf unterschiedlichen Fragen angerufen. Bewertet wurde neben der Qualität der Aussagen auch die Erreichbarkeit unter Berücksichtigung der Wartenzeit und der Kosten sowie die Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter. Die Qualtität der Aussagen wiegt im Gesamturteil am schwersten.

Kostenlose Hotline für 1&1 Kunden

Kunden erreichen die Hotline von 1&1 rund um die Uhr unter der folgenden Rufnummer: 0721/ 96 00. Ein Anruf bei der Hotline aus dem deutschen 1&1-Netz ist kostenfrei – egal ob vom Festnetz oder dem Handy. Wer aus einem anderen Netz anruft, zahlt lediglich die vom jeweiligen Anbieter festgelegten Gebühren für Gespräche ins Festnetz. Weitere Infos zur Hotline und dem Kundenservice von 1&1 gibt es im 1&1 Blog.

 

zurück zur Übersicht